Erster Test mit Doppelmast-Laternen

14. Dezember 2011

 

Heute hab ich mal schnell zwei Doppelmast-Laternen für den Boxengassenbereich zusammengebaut und an den zum Verteilerkasten umgebauten Carrera-Trafo angeschlossen. Sieht schon ganz ut aus. Natürlich müssen die Laternen noch lackiert und richtig befestigt werden (ganz zu schweigen von der Verkabelung unter der Platte).

 

Als Lichtquelle dienen weiße, 3mm große LEDs. Eingefasst habe ich diese in Kunststoff-Fassungen. Die Masten bestehen aus den bereits vor Monaten (beim ersten Test) von mir zurechtgesägten Alurohren aus dem Baumarkt. Selbstgegossene BRIX-Bausteine in die ich ein Loch zum Durchführen der Kabel gebohrt habe, verwende ich als Sockel.

 

Da ich ursprünglich nur einfache Laternen herstelle wollte, ist es schon eine Fummelei 4 statt zwei Kabel durch die engen Röhren zu schieben. Aber es geht – und das Ergebnis lässt sich sehen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0