Weiter geht es mit dem Bergbau !

Modul Nr. 1
Modul Nr. 1

11.April 2011

 

Entgegen meines ursprünglichen Plans, den Styrophorunterbau meiner Berglandschaft mit Gips zu überziehen habe ich mich entschieden, das Ganze mit Pappmaché zu realisieren.

Modul Nr. 4
Modul Nr. 4

Also habe ich jede Menge Zeitungen in Schnipsel gerissen und diese dann mit heißem Wasser übergossen. Nach 2 Tagen (ich hab immer mal wieder kräftig im Eimer gepampt) kam dann eine Mischung aus Tapetenkleister, Holzleim, Sägespänen und brauner Abtönfarbe hinzu. Das Ganze habe ich gut miteinander vermischt und nochmal 24 Stunden stehen lassen.

Modul Nr. 2 und 3 beim Trocknen
Modul Nr. 2 und 3 beim Trocknen

Dann habe ich die Masse auf das erste Modul aufgetragen um zu sehen, ob es funktioniert. Mittlerweile ist Modul Nr. 1 getrocknet und die restlichen 3 Module ebenfalls mit dem Pappmaché versehen worden.

 

Bevor es mit den Feinarbeiten weiter geht heißt es jetzt abwarten, bis alles völlig trocken ist.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0