Leitplanken selbst gemacht

44.März 2011

 

Heute habe ich begonnen, meine selbst gefertigten Leitplanken zu installieren. Dazu habe ich einfach aus dem Internet Logos von verschiedenen Firmen heruntergeladen und daraus eine Leitplanke gebastelt. Diese habe ich doppelt ausgedruckt und anschließend laminiert. Befestigt werden diese Leitplanken entweder mit Original Carrera-Leitplankenhaltern - oder direkt mit doppelseitigem Klebeband an der Seite der Schiene.(Darum haben die Leitplanken unten einen ca 6 mm großen Rand - Höhe der Schiene).

 

Mir persönlich gefällt die Variante mit den Haltern besser. Ist wohl auch stabiler. Also werde ich demnächst mal ne größere Menge Leitplankenhalter ordern, weil ich die kompletten 20 Meter Slot links und rechts mit Leitplanken versehen will.

 

Also, wer Halter günstig abzugeben hat, oder weiß,

wo es die Dinger preiswert gibt - BITTE MELDEN :-) 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0